Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tigers weiter erfolgreich!

Beim Spitzenspiel der Herrenbezirksliga siegt die Erste gegen die Zweite!

Die Basketball-Tigers des Turnvereins bleiben weiter auf der Erfolgsspur. Beim Spitzenspiel der Herren trafen in der Bezirksliga die beiden bisher unbesiegten Blatzheimer Teams direkt aufeinander. Die Erste begann furios und führte nach dem ersten Viertel deutlich mit 26:9. Die nächsten drei Viertel gingen dann jedoch an das Reserveteam, das angeführt vom Spielertrainer Alik Otte Punkt um Punkt aufholte, aber am Ende doch relativ deutlich mit 75:63 den Kürzeren zog. Damit verteidigt das Team vom Trainer Denis Mehmedagic erfolgreich die Tabellenführung, während die Reserve nun nach der ersten Niederlage auf Platz 4 liegt. Nach dem Spiel gab es noch ein gemeinsames Teamfoto der beiden Blatzheimer Tigers-Teams. Nächste Woche kommt es in Bonn zum Spitzenspiel der beiden noch unbesiegten Teams Post SV Bonn – TV Blatzheim I.

Auch die Damen bleiben in der Bezirksliga weiter unbesiegt. Gegen die DJK Frankenberg 3 kamen die Tigers zu einem überraschend deutlichen 48:23-Heimsieg. Trainer Josef Weingarten ging eigentlich mit Bauchschmerzen in das erste Heimspiel der Saison. Spielmacherin Timi Szito zog sich letzte Woche beim Spiel in Düren einen Bruch des Ellbogens zu und zusätzlich meldeten sich auch noch Elena und Britta R. kurzfristig krank. Da Corinna beim Lehrertheater der Europaschule aktiv war, fehlten gleich vier wichtige Spielerinnen.

Das Spiel gegen die Aachenerinnen begann dann auch verhalten, nach 8 Minuten stand es erst 6:6 und auch nach 12 Minuten war beim Stand von 10:10 noch nichts entschieden. Dann folgte jedoch ein 13:0-Lauf zum 23:10- Halbzeitstand. Das 3. Viertel ging gar mit 15:4 an die Blatzheimerinnen, insbesondere weil Anika mehrere Bälle abfangen konnte und zu leichten Punkten kam. Im letzten Viertel brachten die Tigers das Spiel sicher nach Hause, auch wenn das Ziel des Trainers “mindestens 50 Punkte!” knapp verfehlt wurde.

Neben Anika (22 Punkte) spielten Britta 7, Yvonnne und Sarah je 6, Laura 4, Zeynep, Tanja und Ellen je 2 und Rita.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.