Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tigers bleiben weiter in der Erfolgsspur!

Langsam wird es unheimlich: Das 1. Herrenteam des Turnvereins blieb auch nach dem Auswärtsspiel beim Verfolger SG Erftstadt weiter ungeschlagen und siegte mit 86:78. Ausschlaggebend war dabei das 2. Viertel, das die Spieler um Denis Mehmedagic mit 22:8 für sich entschieden und mit 39:28 in die Halbzeit gingen.

Auch die Zweitvertretung holte in der Bezirksliga einen Auswärtssieg und gewann gegen Brauweiler II mit 75:64.

Die Erste bleibt damit an der Tabellenspitze, gefolgt von Post SV Bonn, SG Erftstadt und der Zweiten auf Platz 4.

Da wollten die Damen in der Bezirksliga nicht nachstehen. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen BG Aachen II mit 53:41. Überragend dabei Anika Blum. Sie glänzte durch gute Defense und 20 Punkte im Angriff.

Doch damit noch nicht genug, sie holte auch als Trainerin der U16-Mädels unmittelbar vorher bei der BG Köln den dritten Sieg im dritten Spiel.

Auch die U16-Jungs sind weiter ungeschlagen. Das Team von Thomas Funken gewann ihr Heimspiel gegen Brauweiler mit 55:48.

Die U18-Jungs siegten nach der Auftaktniederlage in Frechen auswärts in Erftstadt mit 54:44 und schenkten dem Trainer Patrick Theisen den erhofften Sieg.

Auch die U14 musste in Erftstadt antreten und gewann dort 98:43, wobei insbesondere Levi Janßen überragte. Levi fehlte jedoch krankheitsbedingt im Heimspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Königsdorfer. Trainer Frank Steenbuck machte sich jedoch unnötig Sorgen. Auch ohne ihn gewannen seine Jungs deutlich mit 74:41.

In der U12 kam es in Blatzheim zum Duell gegen Königsdorf. Die jüngsten Tigers mussten bei ihrem 2. Meisterschaftsspiel jedoch noch Lehrgeld zahlen und verloren mit 43:57. Nach dem Spiel stellten sie sich dennoch gut gelaunt den Fotografen.

Mario Zozin, Trainer der U10, hat erfolgreich den Trainer-C-Lehrgang abgeschlossen!

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.