Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tigers bleiben im Aufstiegsrennen!

Sowohl die Damen als auch die Herren der Basketballabteilung des Turnvereins kämpfen weiter erfolgreich um den Aufstieg in die Landesliga.

Die Herren ließen im Lokalderby gegen die Zweitvertretung nichts anbrennen und gewannen mit 82:67. Es dauerte jedoch länger, bis sich die Jungs von Trainer Denis Mehmedagic durchsetzen konnten. Das erste Viertel ging mit 22:19 an die Zweite und auch zur Halbzeit war das Spiel mit 44:38 für die Erste noch nicht entschieden. Die setzen sich jedoch in der 2. Halbzeit Punkt für Punkt weiter ab. Beste Punktsammler waren für die Erste Timon Gantze (26) und Thomas Funken (22), für die Zweite traf Thorben Malkmus (23) am besten.

Auch die Damen wahrten ihre Chancen auf die Meisterschaft mit einem klaren 63:28-Auswärtssieg in Aachen bei der DJK Frankenberg III. Die Tigers brauchen ein paar Minuten, um sich insbesondere auf die große Centerin der Gegnerinnen einzustellen. Nach 7 Minuten hatten sie bereits 6 Punkte erzielt und die Tigers lagen 7:9 zurück. Danach drehte jedoch vor allem Yvonne Köhler auf und erzielte in den folgenden 6 Minuten 13 Punkte zum 26:11 (13. Min.). Diesen Vorsprung bauten die Blatzheimerinnen bis zum Ende weiter aus. In der zweiten Halbzeit erzielte die Aachener Centerin keinen einzigen Punkt mehr, weil sie von Julia und Sarah Spohr in enge Deckung genommen wurde. Die Tigers gewannen diese Halbzeit deutlich mit 33:10.

Eine knappe Niederlage gab es leider für die U18-Jungs mit 52:54 in Pulheim. Die Jungs von Trainer Patrick Theisen bleiben jedoch auf dem zweiten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.