Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Sternsinger sagen Danke für 3.514 Euro

  • Mehr als positiv überrascht ist die Matthias-Bruderschaft vom hohen Sammlungsergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion, die diesmal anders ablief. Statt von Haus zu Haus zu gehen, gab es Sternsinger „Drive in“ und „to go“.

An mehreren Stellen in Blatzheim, Bergerhausen und Niederbolheim standen Corona gerecht Sternsinger in kleinen Gruppen und sammelten auf Abstand Geldspenden und gaben den Segensspruch „20 * C + M + B * 21“ (Christus Mansionem Benedicat“) mit nach Hause. So waren insgesamt in den letzten beiden Tagen rund 20 Kinder jeweils mit ihren Eltern aktiv.

„Mit einem solch hohen Spendenergebnis hätten wir unter diesen Umständen nicht gerechnet“, sagte Helmut Niedenhoff vom Organisationsteam. „Natürlich darf man das nicht mit dem Rekordergebnis in Höhe von über 5.300 Euro aus dem letzten Jahr vergleichen.“

Die Matthias-Bruderschaft will aus ihrer Kasse den Betrag aber auf 5.000 Euro aufstocken. Wer die Spendenaktion verpasst hat, kann sich noch bei Helmut Niedenhoff (02275/911226) melden.

One thought on “Sternsinger sagen Danke für 3.514 Euro

  • 11.01.2021 um 12:45
    Permalink

    Sternsingeraktion 2021. An dieser Stelle, möchte ich mich im Namen des Organisationsteams für die tolle Mitarbeit der Sternsinger als auch den Betreuern bedanken. Denn ohne diese Unterstützung wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. Auch das „kontaktlose“ Spenden mit dem Kescher hat den kleinen Königen sichtlich Spaß gemacht. Aber auch einen herzlichen Dank an die zahlreichen Spender, die uns an den Sammelpunkten besucht haben und die es durch ihre Spende ermöglichen, dass die Projekte für Kinder in aller Welt weiter finanziert werden können.
    Herzliche Grüße vom Organisationsteam der Sankt Matthiasbruderschaft Blatzheim

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.