Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Rekordbeteiligung beim 29. Dreikönigsturnier des Turnvereins

Wenn die Basketballteams Caspar Cavaliers, Melchior Mavericks oder Balthasar Bucks heißen, ist es wieder soweit.

Schon zum 29. Mal lud die Basketballabeilung des Turnvereins zum Dreikönigsturnier in die Dreifachhalle am Schulzentrum Horrem-Sindorf. Und diesmal kamen mehr als je zuvor. Das Orgateam um Timon Gantze, Maria Dahmen sowie Julia und Josef Weingarten konnten mehr als 80 Aktive begrüßen, die in gemischten Teams auf Korbjagd gingen. Je nach Alter und Erfahrung zählten die Körbe einfach, zweifach oder bei den Jüngeren sogar dreifach, so hatten die Kleineren auch ihre Erfolgserlebnisse.

Dabei war es dann fast nebensächlich, dass am Ende die Weihrauch Wizards gewannen.

Traditionell wurde in der Pause die beste Freiwerferin und der beste Freiwerfer gesucht. Diesmal gewannen Rebecca Hoch und Tristan Mullis und freuten sich über das Siegerpräsent.

Am Ende ging jedoch niemand leer aus, denn wie immer gab es drei frische, selbstgebackene Kronen, die mit selbstgemachter Marmelade ganz schnell verputzt wurden.

Vorsitzender Josef Weingarten bedankte sich bei der Siegerehrung besonders bei allen Trainerinnen und Trainern für ihre gute Arbeit in der ersten Saisonhälfte. 4 der 7 Teams, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, sind noch ohne Niederlage und das Team der 1. Herren macht sich berechtigte Hoffnungen auf den Landesligaaufstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.