Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Polit-Thriller nimmt Bezüge zum aktuellen Geschehen

Uwe Wilhelm aus Berlin begeisterte bereits im letzten Jahr die Zuhörer der Buchstützen Blatzheim mit dem Umwelt-Thriller „2,5° – Morgen stirbt die Welt“, den er unter dem Pseudonym Noah Richter geschrieben hat. Nun war er im Rahmen des Literaturherbstes des Rhein-Erft-Kreises in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Kerpen im Kunibertus-Haus mit dem Polit-Thriller „Morgenröte“.

In der aktuellen politischen Lage könnte der Inhalt des Buches aktueller nicht sein. Im Roman zeigt er auf, wie leicht sich Massen beeinflussen lassen und eine Demokratie in Gefahr bringen können.

Mit eindrucksvoller Stimme stellte der ehemalige Schauspieler die handelnden Charaktere und Teile der Handlung vor und zog die Zuhörer in seinen Bann.

Abgerundet wurde die Lesung erneut mit einem schmackhaften Snack-Buffet von Sabine Festag, Mitglied im Buchstützen-Vorstand.

Die nächsten Veranstaltungen der „Buchstützen Blatzheim“ sind am Samstag, 21. Oktober um 19.00 Uhr ein Poetry-Slam und am Reihe Freitag, 27. Oktober um 16.30 Uhr, ein Familientag mit „Ella & Ben und ABBA“. Karten gibt es direkt hier:

Poetry-Slam: Lass mal Leben

William Wahl: Ellla&Ben und ABBA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.