Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Perfekte, stimmungsvolle Familienweihnacht

Dem Namen „Blatzheimer Familienweihnacht“ machten die Schützen zum 2. Mal alle Ehre.

Groß und Klein waren auch in diesem Jahr begeistert. Stimmungsvolles Rahmenprogramm, ansprechendes Kunsthandwerk, schmackhafte Verpflegung, perfekte Organisation. Von einem Weihnachtsmarkt kann man kaum mehr erwarten. Da störte auch mal ein kleiner Regenschauer nicht. Zum Glück war es kein Dauerregen. Und die Zelte hielten auch überwiegend dem Sturm in der Nacht stand.

Während sich die Kinder über das Kinder-Karussell, den Weihnachts-Express und den Besuch vom Nikolaus besonders freuten, suchten die Erwachsenen bei den vielen schönen Ständen schon nach passenden Geschenken oder genossen einfach das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Schon zum Auftakt am Freitagabend aus Anlass des Lebendigen Adventskalenders war es „rappelvoll“ rund um die Schützenhalle.

Stargast des Samstagabends war Graham Bonney der zugunsten der Fördervereine der KiTa Rasselbande und der KiTa in der alten Schule sowie des Fördervereins der Grundschule auf seine Gage verzichtete, so dass die Vertreter der Vereine entsprechende Spendenschecke entgegennehmen konnten.

Chefkoch Peter Küppers sorgte mit seinem Team dafür, dass alle Besucher bestens verpflegt wurden. Aufgrund des Anklangs in der Bevölkerung hatten auch Kassierer Toni Schäfer und Brudermeister Albert Weingarten allen Grund für ein zufriedenes Lächeln, was auch für Cheforganisator Thomas Dickmann gilt.

„Da kann man sich nur auf das nächste Jahr freuen“, sagte Ortsvorsteher Klaus Ripp. „Natürlich ist dies auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Nicht nur an den drei Tagen, sondern auch viele Stunden bei der Vor- und Nachbereitung. Hier kann man allen Beteiligten nur Lob und Anerkennung für dieses ehrenamtliche Engagement aussprechen.“

„Mehr als 50 Personen aus der großen Schützenfamilie haben an diesem Fest mitgearbeitet, vom dreijährigen Schokoladentester bis zur 92-jährigen Oma, die über Nacht für saubere Schürzen und Handtücher sorgte“, berichtete Schriftführerin Maria Pingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.