Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Offener Bücherschrank für Blatzheim

Eine alte Telefonzelle zum „Offenen Bücherschrank“ umzubauen, hat sich der Förderverein der Bücherei „Buchstützen Blatzheim“ vorgenommen. Damit soll wie in vielen anderen Orten die Möglichkeit geboten werden, gut erhaltene Bücher rund um die Uhr einfach zu tauschen. Der Bücherkoffer in der Bücherei dient zwar auch diesem Zweck, ist aber zu klein und nur auf die Öffnungszeiten beschränkt.

Nun wurde der erste Schritt in Richtung Umsetzung getan. Ein „alter“ Dorsfelder stellte eine ehemalige Telefonzelle kostenlos zur Verfügung. Auf dem Pfarrer-Wolters-Platz zwischen den Blumenkübeln wäre ein geeigneter Standort, ohne dass ein Parkplatz wegfällt.

Doch bis dahin dauert es noch etwas, denn die Telefonzelle soll noch ausgebessert und neu angestrichen werden sowie Regale erhalten. Wer hier die Buchstützen mit fachlichem Rat (und Tat) unterstützen möchte oder auch vielleicht eine Spende für die Materialkosten geben möchte, kann sich gerne beim Vorsitzenden Klaus Ripp oder beim stellv. Vorsitzenden Stefan Merz melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.