Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neue Atemschutzübung im Juze

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war das Kinder- und Jugendzentrum DOMIZIEL Übungsort der Blatzheimer Feuerwehr. Vermisste Personen im Keller und Dachgeschoss mussten geborgen werden. Da im Inneren alles verraucht war, erfolgte dies unter Atemschutz.

„Es war wieder erstaunlich wie viele Frauen und Männer an der Übung teilgenommen haben, um im Ernstfall Menschen retten zu können“, so Ortsvorsteher und Juze-Träger Klaus Ripp, der die Übung teilweise verfolgen konnte. Wir stellen das Juze für Übungszecke immer wieder gerne zur Verfügung und hoffen, dass die Feuerwehr nie zum realen Einsatz kommen muss.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.