Neubau beginnt – Straße wird gesperrt

Wie bereits angekündigt muss die Neffelbachbrücke am Katharinenhof komplett erneuert werden. Die Arbeiten beginnen in der kommenden Woche. Die Arbeiten sollen bei geeigneter Witterung bis Mitte April 2022 abgeschlossen sein.

Die Straße „An den Fichten“ wird während der Bauzeit für den Verkehr komplett gesperrt, da die Brücke nicht passierbar ist. Der Radweg nach Niederbolheim bleibt befahrbar.

Grundsätzlich wurde vor wenigen Wochen die Straße zur Erhöhung der Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern für den Durchgangsverkehr bereits durch Beschilderung dauerhaft gesperrt.

2 Gedanken zu „Neubau beginnt – Straße wird gesperrt

  • 19.02.2022 um 09:25
    Permalink

    Ich frage mich warum die Brücke am Katharinenhof überhaupt erneuert wird wenn sie in Zukunft doch nur für Radfahrer und Fußgänger benutzt werden kann.

    Antwort
  • 19.02.2022 um 10:11
    Permalink

    Da es in der Straße “An den Fichten” keine Wendemöglichkeit gibt, ist die Brücke für Anlieger (landw. Fahrzeuge oder andere) erforderlich laut Verwaltung.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.