Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Mord im Kuhstall – Publikum entschied mit

„Dieses Theaterstück hat kein festes Drehbuch und gibt es nur einmal“, hieß es zur Begrüßung auf Gut Giffelsberg, denn das Publikum bestimmt durch Zwischenruf maßgeblich mit, was auf der Bühne geschieht. Und da weiß man nie was kommt.

Von der Handlung war nur so viel bekannt, dass jemand ermordet wird. Aber wer und wie, legte das Publikum fest. Wie es sich auf einem Bauernhof gehört, war das Tatwerkzeug dann standesgemäß eine Mistgabel und die traf den Bauern. Auch bei den Ermittlungen durch die zwei Kommissarinnen unterstützten die Gäste kräftig mit und bestimmten schließlich mehrheitlich die Mörderin.

Das Improvisations-Theater „Fliegende Wechsel“ aus Aachen verstand es immer wieder gekonnt mit Sprachwitz, Mimik und Gestik auf die Zurufe zu reagieren und sorgte trotz Leiche für einen mehr als vergnüglichen Abend.

www.fliegenderwechsel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.