Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Mehr Sicherheit für Fußgänger

Mehr Sicherheit für Fußgänger gibt es jetzt am Stichweg der Dürener Straße an der Kapelle im Oberdorf. Bislang wurden die Mülltonnen immer auf dem sehr schmalen Gehweg abgestellt und Fußgänger mussten auf die Straße ausweichen, was an dieser Stelle nicht ungefährlich ist, wenn ein Fahrzeug aus Richtung Golzheim in die Straße einbiegt. Gerade morgens sind hier auch viele Kinder zur Bushaltestelle unterwegs.

Nun wurde auf der Straße eine Markierungsfläche geschaffen, wo künftig die Mülltonnen abgestellt werden sollen. Ortsvorsteher Klaus Ripp hat die Anwohner informiert, damit so künftig der Gehweg für Fußgänger frei bleibt und so besonders der Schulweg sicherer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.