Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Martinsturnen beim TV Blatzheim

Jedes Jahr wird von der rheinischen Turnjugend deutschlandweit am zweiten November-Wochenende zum „Tag des Kinderturnens“ aufgerufen. Dabei werden alle Vereine, Kindergärten, Schulen oder andere Organisationen aufgerufen, die Tore für das Kinderturnen zu öffnen.

In diesem Jahr nahm zum ersten Mal auch der TV-Blatzheim daran teil und veranstaltete eine Kinderturnstunde zum Thema St. Martin.

Unter der Leitung der Trainerinnen Britta Reuter, Linda Rick und Rebecca Ripp konnten die Kinder zwischen 3 und 6 mit ihren Eltern in zwei Stunden viel erleben. Es wurde die Martinsgeschichte vorgelesen, gemalt, geritten, geturnt, massiert und geleuchtet. Der Besuch von St. Martin war nicht nur für die Kinder der Höhepunkt. Beim gemeinsamen Teilen und Essen der selbstgebackenen Weckmänner leuchteten die Kinderaugen mit den Laternen um die Wette.

Es war ein toller Nachmittag, der nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.