Mädchengruppe besucht Escape Room Köln

Ein Escape Room (auch Fluchtraum genannt) ist ein Spiel, bei dem in diesem Fall die Mädchengruppe des Kinder- und Jugendzentrums DOMIZIEL in der vorgegebenen Zeit verschiedene Rätsel zu lösen hatte. Die Mission der Mädchengruppe bestand darin, die „Magische Musikmaschine“ zu finden und diese rechtzeitig zu stoppen. Mit jeder gelösten Aufgabe öffnete sich eine neue Tür. Im nächsten Raum waren dann weitere Hinweise für das kommende Rätsel versteckt usw.

Mit viel Spielfreude und Teamgeist lösten die Mädchen ihre Mission und gelangten so Tür für Tür und wohl behalten wieder in die Freiheit.

Neben gelegentlichen Ausflügen finden in der Mädchengruppe Gespräche zu mädchenspezifischen Themen, kleinere Aktionen (z.B. Kochen, Essen, Spielen) im DOMIZIEL statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.