LKWs auf Irrfahrt

Immer wieder kommt es vor, dass LKWs in den Buirer Weg einbiegen, um die Hallen der Firma Stollenwerk am Vogelruther Weg zu erreichen. Die Größe der LKWs verhindert aber ein Abbiegen, so dass waghalsig bis zur Dürener Straße zurückgesetzt wird. Es ist zwar ein Sackgassenschild vorhanden, allerdings werden Schilder ignoriert und LKW-Fahrer verlassen sich auf das PKW-Navigationsgerät.

Ähnlich ist die Situation in Niederbolheim im „Kelzer Busch“, wo LKW-Fahrer das Gewerbegebiet „Kelzer Busch“ suchen, das aber in der Kiesgrube Nowotnik liegt und mittlerweile auch umbenannt wurde. Auch hier stehen Schilder am Orteingang von Niederbolheim, die auf die Situation hinweisen.

Ortsvorsteher Klaus Ripp bittet die Firmen nochmals ihren Lieferanten einen Anfahrtsplan mitzugeben. Zudem sollte auch am Buirer Weg ein Hinweis auf den Weg zur Stollenwerk-Halle angebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.