Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Langsam wird es unheimlich bei den Tigers

“Langsam wird es mir unheimlich!”, so der Vorsitzende des Turnvereins Josef Weingarten zur Erfolgsserie der Basketballabteilung. “An diesem Wochenende waren alle Teams siegreich und besonderes die Herren I zeigte mit einem 114:47 gegen Chateau Bonn ihre Überlegenheit in der Bezirksliga.”

Im Herrenspiel war zur Pause beim Stand von 62:22 alles schon entschieden. Bis dahin hatten die Tigers schon 11 Dreipunktewürfe erfolgreich im Korb untergebracht, davon alleine 5 von Kai Stump. So bleibt das Team von Denis Mehmedagic weiter ungeschlagen an der Tabellespitze.

Auch die Damen waren beim TS Frechen erfolgreich. Hier gab es jedoch zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten Nach einem schnellen 6:0-Start verloren die Damen den Faden im Angriff und lagen Mitte des 2. Viertels plötzlich 13:17 hinten. Zur Halbzeit stand es 19:19 unentschieden. In der zweiten Hälfte spielten vor allem die Centerinnen jedoch plötzlich wie ausgewechselt und zogen Punkt um Punkt davon. Das dritte Viertel gewannen die Tigers mit 26:6 und das letzte mit 11:3, obwohl die etatmäßige Aufbauspielerin Timmi Szito immer noch an ihrer Verletzung aus dem ersten Spiel laboriert und Elena Weingarten und Britta Plath erkrankt pausieren mussten. Britta fungiert ersatzweise sehr erfolgreich als Co-Trainerin und Tiger-Maskottchen.

Die Jungs der U18 ließen dem Pulheimer SC beim 86:48 ebenso keine Chance wie die U16-Mädels, die bei den Bergischen Löwen gar mit 98:19 die Oberhand behielten.

Auch die Jungs der U14 kehrte mit einem Auswärtssieg aus Frechen zurück; 92:29 hieß es am Ende. Damit bleibt das Team von Frank Steenbuck weiter ungeschlagen mit an der Tabellenspitze.

Und sogar die kleinsten Tigers, die U12 konnte ihren ersten Sieg überhaupt feiern. In Brauweiler gab es einen 83:39-Auswärtssieg.

Nächsten Sonntag kommt es in der Blatzheimer Halle um 16:00 Uhr zum Spitzenspiel der U16-Mädels gegen BBV Köln-Nordwest und danach um 18:00 Uhr zum Lokalderby der Damen in der Bezirksliga gegen ASG Elsdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.