Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Krippe und Orgel aus der Nähe betrachtet

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, die historische Klais-Orgel in St. Kunibert aus der Nähe zu sehen oder sogar mal darauf zu spielen. Möglich war dies am Krippentag.

Bereits zum 20. Mal bestand am sogenannten Krippentag die Möglichkeit, in St. Kunibert wie in vielen anderen Kirchen im Rhein-Erft-Kreis, die Weihnachtskrippe zu besuchen. Über 50 Besucherinnen und Besucher nutzen am Sonntagnachmittag diese Gelegenheit.

In Blatzheim bot Alexander Bittner zusätzlich eine Kirchen- und Orgelführung an. Auf der Orgel wurde auch die „Notorgel“ mit Blasebalg in Betrieb genommen.

Erstmals gab es für die Kirchen in Kerpen ein Krippenquiz. Vier Bilder musste man dabei den Kirchen zuordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.