Kinderbibeltage unter dem Motto „Fit fair!“

In der 1. Woche der Herbstferien fanden im Kinder- und Jugendzentrum DOMIZIEL die Kinderbibeltage 2022 unter dem Motto „Fit fair!“ statt.

35 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis14 Jahren nahmen an der Aktionswoche teil. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit drinnen und draußen zu spielen, zu basteln und gemeinsame Mahlzeiten vorzubereiten. In der täglich stattfindenden Gesprächsrunde konnten Erlebnisse erzählt und miteinander geteilt werden. Außerdem konnten die Kinder und Teenies mitbestimmen, was sie am jeweiligen Aktionstag gerne machen möchten. Dafür war es manchmal auch nötig Kompromisse zu finden, da nicht immer alle Vorschläge an einem Tag umgesetzt werden konnten. Gelegentlich auftretende Konfliktsituationen wurden innerhalb der Gruppe besprochen, um dann gemeinsam Vorschläge für alternative Verhaltensweisen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Das Programm umfasste außerdem einen Besuch im Freizeitbad Monte Mare Rheinbach und im Bubenheimer Spieleland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.