Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Kinder freuen sich über neue Spielgeräte

Die Kita in der alten Schule rüstete in den vergangenen Wochen den Spielgerätebestand enorm auf.

Die kleinen Marienkäfer im U3-Bereich erfreuen sich nunmehr an einem brandneuen Indoor-Klettergerüst mit viel Zubehör, altersgerechten Magnetbausteinen, Sensory-Platten für Gleichgewichts- und Koordinationsspiele sowie an einer tollen Auswahl von Tierkostümen.

Die Bienen und Frösche im Ü3-Bereich erhielten einen hochwertigen Bauernhof, ein Parkhaus und eine Feuerwehrstation mit jeweils umfangreichem Zubehör. Dazu gab es noch einen Architekturbaukasten und tolle Magnetbausteine.

Nachdem der Förderverein der Kita in der alten Schule unter Corona-Bedingungen einen schweren Start hatte, konnte der neue Vorstand im Jahr 2022 nun endlich durchstarten. Bei der Aldi-Vereins-Aktion konnte der Verein nach dem legendären Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Jugendfeuerwehr Blatzheim den zweiten Platz belegen und eine sagenhafte 1.000-Euro-Spende einnehmen. Daneben erhielt der Verein eine sehr großzügige Spende einer Blatzheimer Familie, die damit den Großteil der jetzigen Anschaffungen ermöglicht hat.

Der Verein unterstützt die Kita durch Zuschüsse für Fahrten, Anschaffungen und besondere Unternehmungen für die Kinder. Im Jahr 2023 sind weitere tolle Aktionen geplant, so wird es u.a. endlich wieder ein großes und offenes Sommerfest geben, bei dem der Förderverein selbstverständlich unterstützen wird und somit auf neue Einnahmen für unsere Kinder hoffen darf.

Der Förderverein dankt allen Unterstützern. Wer den Verein weiter unterstützen möchte, kann gerne Mitglied werden, aber auch Einmal-Spenden sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Infos auf der Seite des Fördervereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.