Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Karnevalssonntag Karneval feiern!

Das dritte Jahr in Folge müssen wir in Blatzheim auf den Karnevalszug verzichten. Nach der sturmbedingten Absage 2020 folgte Corona 2021 und dieses Jahr. Aber wir sollten uns den Spaß nicht vermiesen lassen und Blatzheim zur „Brauchtumszone“ erklären.

Daher wäre es schön, wenn wie im letzten Jahr viele bunt kostümierte Jecken – kleine und große – zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr – wenn normalerweis „de Zoch kütt“ – mit Musik und viel Frohsinn unterwegs sind.

Die Häuser sollten karnevalistisch geschmückt werden, Karnevalslieder und Kamelle vor die Tür stellen. Darüber freuen sich sicher nicht nur die Kinder.

Ach ja: der Karnevalssonntag beginnt natürlich traditionell um 9.30 Uhr mit der „kölschen Mess“ in St. Kunibert! Auch zur Sonntagsmesse darf man im Kostüm erscheinen.

Schnappschüsse vom „ausgefallenen“ Fastelovendszoch bitte bis Aschermittwoch an redaktion@blatzheim-online.de. Es werden wieder Gutscheine verlost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.