Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Herren weiter ungeschlagen, Damen zurück im Aufstiegsrennen!

Auch am 14. Spieltag gaben sich die Herren I des Turnvereins in der Bezirksliga keine Blöße: Die Zweitvertretung des BW Königsdorf wurde mit 97:60 nach Hause geschickt. Besonders Timon Gantze hatte einen Sahnetag erwischt und erzielte alleine im 1. Viertel 22 der 27 Tigers-Punkte zum 27:11 nach 10 Spielminuten. Spätestens zur Halbzeit war das Spiel bei 52:37 vorentschieden. Das Team von Trainer Denis Mehmedagic baute in der zweiten Halbzeit den Vorsprung weiter aus. Am Ende hatte Timon eine neue persönliche Bestmarke mit 40 Punkte erzielt. Damit bleibt das Team weiter ungeschlagen an der Spitze, allerdings hat der Verfolger Post SV Bonn erst ein Spiel verloren, sodass das Duell der beiden Teams am 10. März in Sindorf zu einem Endspiel um den Aufstieg in die Landesliga wird.

Auch die Damen haben sich im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. In Elsdorf gelang die Revanche für die Heimniederlage in der Hinrunde deutlich mit 58:38 und übernehmen damit dank des besseren direkten Vergleichs auch den 2. Platz in der Bezirksliga mit 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenführerinnen aus Herzogenrath-Baesweiler. Hier kommt es eventuell am 17:03. beim Rückspiel in Blatzheim zu einem Finale um den Landesligaaufstieg. In Elsdorf profitierten die Blatzheimerinnen allerdings vom Fehlen der Schwedin Björklund, die ansonsten Dreh- und Angelpunkt in ihrem Team ist. Bei den Tigers überragte Anika Blum, die wegen früher Fouls nur ca. 20 Minuten Spielzeit erhielt und trotzdem 22 Punkte erzielte.

Die 2. Herren ließen beim Heimspiel gegen den Vorletzten, TuS Zülpich II nichts anbrennen, gewannen deutlich 63:46 und bleiben damit als Aufsteiger Tabellenvierte in der Bezirksliga.

Auch die Mädels der U16 kehrten mit einem Auswärtssieg aus Köln zurück. Gegen die DJK Nord gab es einen ungefährdeten 76:48-Sieg. Schon nach dem 1. Viertel lagen die Tigers von Anika Blum mit 27:8 vorne und bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 45:17 aus. Danach erhielten auch die Ersatzspielerinnen mehr Spielzeit. Neben der Aufbauspielerin Emma Berson überragte mal wieder die Jüngste im Team Alessia Crolla. Beide erzielten 22 Punkte.

Auch den U18-Jungs gelang die Revanche für die einzige Heimniederlage. Sie bezwangen die bisher ungeschlagene TS Frechen mit 52:51. Leider fiel die Hinspielniederlage mit 56:76 sehr deutlich aus, sodass der direkte Vergleich Frechen momentan zum Tabellenführer macht. Trainer Patrick Theisen war begeistert von der kämpferischen Leistung des Teams, die sich nach Halbzeitrückstand zurückkämpfte und kurz vor Schluss bei 8 Punkte Führung wie der sichere Sieger aussah. Dann gelangen den Frechenern jedoch einige Ballgewinne. Sie kamen bis auf einen Punkt heran und hatten zum Schluss sogar die Chance zum Sieg, vergaben aber den letzten Wurf. Patrick hob aus einem ausgeglichenen Team besonders Luke Weykamp hervor.

Die U12 und die U14 mussten beide gegen den SSK Kerpen im Lokalderby antreten. Die Kerpener spielen jedoch in beiden Klassen außer Konkurrenz, weil sie mit älteren Spielern antreten. Diese körperliche Überlegenheit machte sich jeweils bemerkbar. Die U14 unterlag 58:81 und auch die U12 zog mit 51:78 den kürzeren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.