Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Heimatpreis für TV Blatzheim

Mit dem 3. Platz beim diesjährigen Heimatpreis wurde der TV-Blatzheim (TVB) in dieser Woche zu Beginn der Stadtratssitzung ausgezeichnet. Bürgermeister Dieter Spürck übergab den „Pokal“ und die Urkunde an den Vorsitzenden Josef Weingarten und Ehrenvorsitzenden Willi Wehren. Mit dem 3. Platz ist zudem ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro verbunden.

Die Jury lobt das große Engagement des Vereins, der seit vielen Jahren Angebote für die Blatzheimer Bürgerinnen und Bürger schafft. Beworben hatte sich der TVB mit dem Projekt „Wir halten Blatzheim in Bewegung“. Schwerpunkt des Projekts waren dabei die Aktivitäten rund um das 100-jährige Jubiläum mit der Ausstellung und Broschüre zur Dorf- und Vereinsgeschichte sowie die Einrichtung eines Boule-Platzes und die Anschaffung eines Balanciergerätes in der neuen Grünanlage.

“In der Tat hält der Turnverein Blatzheim in Bewegung”, sagt Ortsvorsteher Klaus Ripp. “Mit den sportlichen Angeboten für alle Altersschichten, aber besonders im Kinder- und Jugendbereich hat sich der Verein diese Auszeichnung verdient. Mein Dank gilt allen ehrenamtlichen Übungsleitern, die das Woche für Woche ermöglichen, und dem Vorstand, bei dem Vorsitzender Josef Weingarten unermüdlich für den TVB im Einsatz ist.”

Platz 1 und Platz 2 belegten in diesem Jahr die „Teestube Lichtblick“ und der Horremer SV.

Zum Projekt “Wir halten Blatzheim in Bewegung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.