Haltestelle wird umbenannt – Blatzheim Friedhof

Die Bushaltestelle am Friedhof hat bereits seit Jahrzehnten den Namen „Blatzheim Siedlung“. Doch was bedeutet dieser Name? Er stammt aus der Zeit, als die Dürener Straße noch nicht durchgängig bebaut war. In der Nähe war damals u.a. „nur“ die Hubertus-Siedlung“. Dies war auch der offizielle Straßennamen. Doch mit der Gründung der Stadt Kerpen am 01.01.1975 wurde daraus ein Stück der Dürener Straße.

Im letzten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr wurden jetzt etliche Haltestellen auf Vorschlag der Verwaltung umbenannt, weil die Namen längst nicht mehr aktuell sind. Dies hat Ortsvorsteher Klaus Ripp zum Anlass genommen, dass zum nächsten Fahrplanwechsel im Dezember 2021 aus der Haltstelle „Blatzheim Siedlung“ die Haltestelle „Blatzheim Friedhof“ wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.