Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Gute Bedingungen für Mofarennen

Anders als im letzten Jahr, als durch die trockene Witterung extreme Staubwolken über Giffelsberg zogen, herrschten in diesem Jahr fast ideale Bedingungen. Am Renntag dominierte die Sonne und der Boden steckte den Regen der letzten Tage besser als erwartet weg.

Beim 18. internationalen Mofarennen bei Gut Giffelsberg gingen wieder knapp 40 Teams an den Start und drehten zweimal zwei Stunden Runde um Runde. Die erste Hälfte musste allerdings aufgrund eines Unfalls früher beendet werden. Glücklicherweise stellte sich im Krankenhaus heraus, dass die Verletzung des erfahrenen Mofafahrers geringer als befürchtet war und er schon heute wieder entlassen werden sollte.

Wie in jedem Jahr wurde bei den meisten Teams noch bis zum Start geschraubt und montiert, um die „Rennmaschine“ auf den letzten Drücker noch fit zu machen. Das spätere Siegerteam lobte bei der Siegerehrung dabei die Hilfsbereitschaft unter den Teams. Eigentlich hätten sie gar nicht starten können, aber durch die Zuarbeit mit vielen Ersatzteilen konnte das Mofa noch startklar gemacht werden und schaffte so die meisten Runden.

Wie im letzten Jahr gab es zum Auftakt auch wieder einen Kindercross für den Nachwuchs. Ein Dreijähriger freute sich anschließend riesig über seinen Siegerpokal.

Die zahlreichen Zuschauer hatten ebenfalls ihren Spaß und die Blatzheimer Lynchburg sorgte u.a. für beste Verpflegung. Hüpfburg und Strohballen sorgten zudem für Abwechslung bei den kleinen Zuschauern.

www.mofarennen-kerpen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.