Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Große Resonanz beim letzten Adventsfenster

Mit dem Besuch an der Weihnachtskrippe in der Kirche und der Verlosung von vielen Gutscheinen ist an Heiligabend der 28. Lebendige Adventskalender zu Ende gegangen.

Neben einem Auszug aus dem Lukasevangelium, wurden in der Kirche die Geschichten der vier Kerzen am Adventskranz und das Gedicht Hoffnungsstern vorgetragen. Dazu wurden Weihnachtslieder gesungen begleitet von Andreas Pfrogner am Akkordeon.

Glücklicherweise blieb es trocken, so dass auf dem Pfarrer-Wolters-Platz bei Süßigkeiten, Glühwein und Kinderpunsch die Verlosung der Preise durchgeführt werden konnte.

Alle Fenster waren in diesem Jahr überwiegend sehr gut besucht. Dies zeigte sich auch an der vollen Loskiste, denn alle Besucher – egal ob klein oder groß – erhielten an jedem Fenster ein Los.

„Mein Dank gilt allen Familien, Vereinen, den Kindergärten und der Grundschule, dass sie wieder ein Fenster gestaltet haben, aber auch allen Kindern und Erwachsenen, die durch ihren Besuch wieder für einen sehr lebendigen Adventskalender gesorgt haben“, sagte Klaus Ripp namens der Bücherei und den „Buchstützen Blatzheim“, die seit 28 Jahren diese Aktion durchführen.

Viele Kinder betätigten sich als Glücksfee und sorgten dafür, dass die vielen Süßigkeiten, Buch- Kino- und Restaurant-Gutscheine verteilt wurden. Und wer keinen Hauptpreis erzielte, konnte zumindest einen kleinen süßen Trostpreis mit nach Haus nehmen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es auch 2024 einen lebendigen Adventskalender geben soll. Die ersten Fenster wurden schon direkt vergeben.

Hier geht es direkt zur Reservierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.