Ferienspiele 2001 – YABBA DABBA DOO!

Morgen beginnen bei hoffentlich sonnigem Wetter die „Tierischen Ferienspiele 2021“

„YABBA DABBA DOO! – Mit den Flintstones zurück in die Steinzeit“ lautete das Motto der Ferienspiele 2001. Vor 20 Jahren noch im Kunibertus-Haus mit „nur“ 46 Kindern und 9 Betreuerinnen und Betreuern. Zu dieser Zeit wurden die Anmeldeformulare noch per Post versendet und es galt anschließend der Zeitstempel im Rathaus, um einen Platz zu bekommen.

„Damals“ steckte das Bubenheimer Spieleland noch in den Anfängen. Es gab nur die Spielescheune und das Maislabyrinth. Und die Ferienspiele-Kinder fuhren mit dem Fahrrad nach Bubenheim zum Zelten, die Jungschützen grillten und es gab eine Nachwanderung durch das Maislabyrinth und wenig Schlaf. Zum Abschluss der Ferienspiele gab es die legendäre Disco mit einer weiteren Übernachtung. Zum Schwimmen ging es noch zum Spaßbad nach Kreuzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.