Erfolgreiche TV TIGER

Die Maxi-Tigers aus dem 3. und 4. Schuljahr führten jetzt ein Basketball-Trainingslager in der „grünen Hölle“ in Blatzheim durch. Unter der Leitung des Trainergespanns Tanja Hermes, Laura und Johannes Heuckmann waren 17 Kinder mit Feuereifer dabei.

Als Ansporn gab es zu Beginn für alle ein Camp-T-Shirt mit dem TIGERS-Logo. Am Samstagnachmittag bereiteten dann die Eltern gemeinsam mit Julia und Josef Weingarten Pizza für alle vor und die Kinder feierten mit ihren Familien bis zum Abend den gelungen ersten Tag. Sonntags ging das Training weiter und zum Abschluss forderten die Kinder ihre Eltern heraus.

Schon vorher hatten die Tiger-Girls der U15 den Abschluss ihrer ersten Saison gefeiert. „Wir haben viel gelernt, auch wenn uns der erste Sieg noch nicht gelungen ist!“

Als Belohnung gab es vom Verband T-Shirts für alle aus der Kampagne „Come on girls – let´s play basketball!“ und noch drei Basketbälle dazu. Hier war es dann umgekehrt: Die Mädchen bereiteten für ihre Familien Pizza vor und feierten dann gemeinsam mit ihnen den Saisonabschluss mit dem Trainergespann Julia und Josef Weingarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.