Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Deutschlandticket statt Schülerticket

Eine gute Nachricht gibt es für alle Schülerinnen und Schüler, die heute schon auf Grund der Entfernung zur Schule ein Schülerticket für den ÖPNV haben. Der Stadtrat hat jetzt beschlossen, dieses Ticket ohne Preisänderung in ein Deutschlandticket umzuwandeln. Die Umsetzung übernimmt die REVG. Wahrscheinlich erfolgt die Umstellung zum 01.12.2023.

Auch Grundschüler, die heute ein Primarticket zur Grundschule haben, bekommen das Deutschlandticket.

Schülerinnen und Schüler, die kein Schülerticket bekommen, können das Deutschlandticket zum Sonderpreis von monatlich 29 Euro erwerben.

Ortsvorsteher Klaus Ripp, der auch Vorsitzender des Arbeitskreises ÖPNV ist, freut sich über diese weiteren Verbesserungen. „Die Schülertickets waren bislang nur im VRS-Gebiet gültig. Nun gibt es keine Einschränkungen mehr. Und alle, die nicht freifahrtberechtigt sind, haben jetzt die Möglichkeit für vertretbare 29 Euro das Monatsticket zu erwerben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.