Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Buch und Urkunde für die 1000. Leserin

Im Rahmen der „Bibfit“- Aktion mit der St. Elisabeth Grundschule konnte jetzt der 1000. Leserausweis der KÖB St. Kunibert ausgestellt werden.

Die stolze Erstklässlerin Lena bekam ihren brandneuen Ausweis am Ende des letzten Termins zur Erlangung des Bibliotheksführerscheins. Normalerweise wird diese Aktion im letzten Kindergartenjahr durchgeführt, aber coronabedingt war dies im letzten Jahr leider nicht möglich. Die KÖB St. Kunibert und die Lehrerinnen der ersten Klassen hatten sich daher dazu entschieden, die Aktion im zweiten Schulhalbjahr nachzuholen, damit sich alle den Zugang zur großen Medienwelt der Bücherei sichern konnten.

Klaus Ripp, der Leiter der KÖB St. Kunibert, zeigte sich selbst über die hohe Anzahl an ausgegebenen Ausweisen überrascht. „Bei der Einführung der EDV in 2009 haben wir an eine so große Leserzahl gar nicht gedacht.“ Umso erfreulicher war die Ehrung an diesem Tag.

Lena erhielt neben ihrem Ausweis eine Urkunde und ein tolles Buch. Alle anderen Teilnehmer freuten sich über Ihre „Führerscheine“ und die Ausweise, die sie nun hoffentlich rege nutzen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.