Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Brücken-Kalender – Wer weiß, wo die Brücken sind?

Seit einigen Jahren gibt der Ortsausschuss von St. Kunibert einen Tischkalender mit Motiven aus der Pfarrgemeinde heraus. Beim traditionellen Neujahrsempfang erhalten dann alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die rund um St. Kunibert aktiv sind, den Kalender als kleines Dankeschön für ihre Arbeit. Zwar musste der Neujahrsempfang wegen Corona erneut ausfallen, aber der Kalender ist dennoch erschienen.

In diesem Jahr enthält der Kalender Ansichten von Neffelbach-Brücken fotografiert von Britta Münch. Es ist schon erstaunlich, wie viele Brücken in Blatzheim, Bergerhausen und Niederbolheim über den Neffelbach führen. Und für alle Brücken reichten die Monate nicht.

Wer kann sagen, wo sich die Brückenbefinden? Lösungen mit Monatsangabe und Angabe des Brückenorts bitte an redaktion@blatzheim-online.de. Unter den richtigen Lösungen werden drei Restaurant-Gutscheine verlost.

Es sind noch ein paar wenige Kalender vorhanden. Wer noch gerne einen solchen Kalender haben möchte, kann sich gerne beim Ortsausschuss-Vorsitzenden Klaus Ripp (Tel. 6045, klaus.ripp@t-online.de) melden. Restexemplare liegen auch in der Bücherei aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.