Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Blatzheims Zweite schaffte den Aufstieg

Mit einem 3:2-Sieg am letzten Spieltag beim SV Rheidt II verteidigte die 2. Mannschaft des SV-Blatzheim die Tabellenspitze und schafft damit den direkten Aufstieg in die Kreisliga C.

Als Ortsvorsteher Klaus Ripp zur 2. Halbzeit nach Rheidt kam, sah es alles andere als nach einem Sieg aus. Rheidt führte zur Pause mit 2:0 und die Blatzheimer waren noch nicht ins Spiel gekommen. Sollte sich der weite Weg in den Norden des Kreises etwa nicht gelohnt haben? Doch die Mannschaft nahm sich die Pausenbotschaft des Trainers zu Herzen und kämpfte sich zurück. Unterstützung gab es von den zahlreich mitgereisten Fans. So gelang der Ausgleich und durch einen Handelfmeter sogar die Führung. Kurz vor Schluss war sogar die Riesenchance zum 4:2, aber der Vorstand mit Robert Pöppinghaus, Franz Cremer und Klaus Horst musste bis zur letzten Sekunde zittern.

Mit dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Und die obligatorische Bierdusche durfte auch nicht fehlen. Passend geht es am Abend direkt zur Aufstiegsfeier nach Malle.

Derart jubeln konnten die Blatzheimer zuletzt 2016, als die Erste in die Kreisliga B aufstieg. Bei der Meisterfeier auf dem alten Sportplatz gab es jedoch ein jähes Ende, als ein Nachbar mit einer Waffe ankam und mit einem Schuss den damaligen Vorsitzenden an der Hand verletzte.

Blatzheim-Online und Ortsvorsteher Klaus Ripp gratulieren dem SV ganz herzlich zum Aufstieg!

Der entscheidende Elfmeter:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.