Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Auf der Haagstraße soll in 2. Reihe gebaut werden

In der Haagstraße (west) sollen die langen Gärten zum Vogelrutherweg bebaut werden. Dies sieht ein Bebauungsplan vor, der am 305.2016 im Stadtrat aufgestellt werden soll. Schon die ehemalige Gemeinde Blatzheim hatte in den 70-er Jahren einen Bebauungsplan für diesen Bereich aufgestellt, der aber dann nicht weiter verfolgt wurde. Die bisherige Bebauung entlang der Haagstraße wurde ohne Bebauungsplan gemäß §34 des Baugesetzbuches genehmigt. In der 2. Reihe ist dies jedoch nicht möglich.

Im Aufstellungsbeschluss heißt es: „Die bestehende Wohnbebauung entlang der Haagstraße wird durch 3 weitere Gebäude vervollständigt und mit voraussichtlich 5 Wohngebäuden im rückwärtigen Bereich nachverdichtet. Die Planung sieht entsprechend der Bestandsbebauung in und außerhalb des Bebauungsplanbereiches eine offene Bauweise mit Einzelhäusern vor.“

Vom 12.09.2016 bis zum 07.10.2016 hat die Bürgerbeteiligung stattgefunden. Im Frühjahr 2017 wird dann voraussichtlich der Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr über die eingegangenen Anregungen und Bedenken entscheiden. Falls dann die Offenlage beschlossen wird, findet eine erneute Bürgerbeteiligung statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.