Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Anlieger wollen Sitzecke behalten

Etliche Anlieger waren zum „Polit-Treff vor Ort“ gekommen, um mit Ortsvorsteher Klaus Ripp über die künftige Gestaltung der Fläche zu diskutieren, wo mal eine Wippe gestanden hatte. Im Rahmen des Spielplatzkonzeptes der Stadt Kerpen wurden kleine Spielpunkte wie diese jedoch aufgelöst. Daher war „nur“ noch die Bank übrig geblieben. Mittlerweile wurden die Absperrgitter umgefahren.

Übereinstimmend wurde der Wunsch geäußert, dort keine zusätzliche Parkfläche einzurichten, sondern die Sitzfläche zu erhalten und die Aufenthaltsqualität durch eine weitere Bank und auch einen Tisch zu verbessern, um vor Ort einen kleinen Treffpunkt zu haben.

Bemängelt wurde beim Ortstermin auch das Parken an unzulässigen Stellen, dass oft die Durchfahrt der Müllabfuhr und in Notfällen der Feuerwehr verhindert. Daher sollen stärke Kontrollen durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.