Aktuell werden Straßen saniert

Aktuell werden in Bergerhausen ein Teil der Straße „Wasserburg“ und in Blatzheim Teile der Bergstraße, der Kunibertusstraße (west) und der Straße „In der Au“ im sogenannten DSK-Verfahren (Dünne Asphaltdeckschichten im Kalteinbau) saniert.

Bei DSK-Maßnahmen kommen auf die Anlieger keine Kosten zu, da nur die oberste Deckschicht verbessert wird und kein Straßenausbau stattfindet. In den letzten Jahren wurden u.a. der Buirer Weg oder die Straße „Im Neffeltal“ im DSK-Verfahren saniert.

In der Au und an der Wasserburg wurden die Vorarbeiten bereits durchgeführt. In der Bergstraße und in der Kunibertusstraße sollen die Arbeiten zu Beginn der Woche starten. Hierzu ist eine Vollsperrung der Straßen erforderlich und alle geparkten Fahrzeuge müssen entfernt werden. Ein abendliches Parken bei den Arbeiten könnte möglich sein, wobei dann natürlich sichergestellt sein sollte, dass am nächsten Morgen ab Beginn der Arbeiten die Fahrbahn frei ist.

Die tatsächliche Deckensanierung soll ab Montag, 23. August, oder Dienstag, 24. August, erfolgen, was allerdings witterungsabhängig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.