Vollbesetzter Saal beim Neujahrsempfang – Dank an Albert Weingarten

„Die Zahl der Gäste zeigt, wie aktiv das Leben rund um St. Kunibert auch 2025 wieder gewesen ist“, sagte der Vorsitzende des Ortsausschusses Klaus Ripp zu Beginn des Neujahrsempfangs der Pfarrgemeinde. Viele Vertreter der Vereine und Aktive aus dem kirchlichen Bereich waren der Einladung gefolgt. Stellvertretend für die Pfarrgemeinde dankte Ripp allen für das Engagement und die Arbeit, die an vielen Stellen geleistet wird.

Mit einem Rückblick in Bildern zeigte Ripp nochmals einen Querschnitt der Aktivitäten aus dem letzten Jahr mit zahllosen Höhepunkten, angefangen beim Empfang des Weihbischofs, dem 100-jährigen Kirchweihfest und den vielen Festen der Vereine mit den besonderen Jubiläen von Feuerwehr und Tambourcorps.

Im letzten Jahr wurden auch Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat und Ortsausschuss neu gewählt. Über 30 Jahre war Albert Weingarten, der jetzt nicht mehr kandidierte, im Kirchenvorstand aktiv und brachte sein Können und Wissen als geschäftsführender Vorsitzender gewinnbringend für die Pfarrgemeinde ein. Klaus Ripp dankte Albert Weingarten für sein langjähriges, unermüdliches Wirken. „Sein Wissen und sein Verhandlungsgeschick wird gerade jetzt in der Zeit des Umbruchs fehlen.“ „Bei Bedarf werde ich aber weiter unterstützen“, sagte Albert Weingarten bei seinem Rückblick über die Zeit im Kirchenvorstand.

Mit vielen Gesprächen, einem kleinen Imbiss und Plänen für 2026 war der Neujahrsempfang auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.