Tigers-Jugend startet erfolgreich ins neue Jahr!
Mit 4 Siegen aus 5 Spielen gelang der Jugendbasketballabteilung des TVB ein erfolgreicher Start ins Jahr 2026!
Die Jüngsten in der U10 gingen in Brühl als Favorit gegen den heimischen BTV ins Spiel und wurden dieser Rolle mit einem klaren 108:22-Auswärtssieg mehr als gerecht. Das Trainerteam Laura und David freute besonders, dass alle Kinder Punkte erzielten und tolle Pässe spielten.
Auch beide U12-Teams gewannen: Die Mädels von Yvonne und Laura starteten die Endrunde in der U12-Bezirksliga zu Hause in Sindorf gegen Rheinenergie Köln II und siegten deutlich mit 63:37. Besonders beeindruckend war dabei das gute Zusammenspiel der Tigers.
Die Jungs gewannen ihr Landesligaspiel auswärts bei den Telekom Baskets III nach Halbzeitrückstand (48:37) noch deutlich mit 110:86.
Trainer Mario Zozin war mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden: „Aber das fehlende Training in den Ferien war deutlich zu spüren. Hier haben viele andere Teams einen Wettbewerbsvorteil, weil dort Training in den Ferien möglich ist. Es wäre schön, wenn wir dies unseren Kindern in der Stadt Kerpen auch bieten könnten!“
Die U14-Jungs haben es ebenfalls in die Endrunde der Bezirksliga geschafft, mussten allerdings im ersten Spiel bei der BG Bonn III eine Niederlage einstecken. Am Ende stand vor allem wegen der schlechten Trefferquote in der 2. Halbzeit eine 49:65-Auswärtsniederlage.
Besser machten es die U18-Mädels, die ebenfalls auswärts in Bonn antreten mussten: Mit 59:48 behielten die Tigers die Oberhand. Gemeinsam mit gleich drei anderen Teams stehen sie nun mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze.
Nächste Woche müssen die Mädels beim Deutzer TV zu einem dieser Teams zum Spitzenspiel reisen.
Die übrigen Teams steigen erst nächste Woche wieder ins Geschehen ein.





