72% für Rock und Spürck in Blatzheim

Bei der Stichwahl zum Landrat und Bürgermeister lagen die Kandidaten der CDU in Blatzheim wie schon am 13.09.2020 weit vorne.

Der neue Landrat Frank Rock erhielt 72,69% der Stimmen und Bürgermeister Dieter Spürck 71,83%. Diese Angaben sind ohne Berücksichtigung der Briefwahl, da diese nicht ortsscharf ausgezählt wurde. Insgesamt war die Wahlbeteiligung deutlich geringer. Kamen am 13.09.2020 noch 920 Wählerinnen und Wähler zur Grundschule, um vor Ort ihre Stimme abzugeben, so waren es bei der Stichwahl nur noch 529.

Sofern alle 698 Briefwähler vom 13.09.2020 sich auch an der Stichwahl beteiligt haben, würde die Wahlbeteiligung für Blatzheim bei 41,5% liegen im Vergleich zu 55,21% am 13.09.2020. Insgesamt gab es in Blatzheim mit Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte 2.956 Wahlberechtigte.

Auf Stadtebene lag die Wahlbeteiligung bei 35,46%. Frank Rock erzielte 56,25% und Dieter Spürck 51,81%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.