30 neue Bibfit-Kinder

Die Maxis der Rasselbande und der „KiTa in der alten Schule“ sind nun Bibfit.

Nach mehreren Besuchsterminen, bei denen die künftigen Schulkinder alle wichtigen Informationen rund um die Bücherei erfuhren, bekamen sie jetzt den Bibliotheks-Führerschein.

Rosi Niedenhoff vom Bücherei-Team betreut als Lesepatin die beiden Kindergärten in Blatzheim, die einmal im Monat in Gruppen die Bücherei besuchen. Die Kinder freuen sich immer darauf, dass ihnen eine Geschichte vorgelesen wird und sie selbst Bücher aussuchen können.

Bei der Bibfit Aktion gab es zudem viele Informationen, es wurde gemalt und zuletzt auch ein Lesezeichen gebastelt.

Mit Zustimmung der Eltern bekamen alle ihren eigenen Leseausweis, um Bücher, Spiele, CDs, Tonies oder TipTois kostenlos auszuleihen. Bei der Bibfit-Aktion wurde Rosi Niedenhoff unterstützt von Marlies Schlang und Klaus Ripp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.