Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Zufriedene Gesichter beim Garagentrödel

Es fehlte zwar das sonnige Wetter aus dem letzten Jahr, aber zumindest war es trocken und so kamen wieder sehr viele Besucher aus der Region nach Blatzheim zum 7. Blatzheimer Garagentrödel. Rund 150 Stände waren dabei und die Resonanz war überwiegend sehr positiv.

„In Blatzheim finden wir immer was“, sagten manche Besucher und auch bei vielen Austellern hieß es „Ein voller Erfolg“.

Zufrieden war auch das DRK, das eine „Versorgungsstation mit WC“ eingerichtet hatte. Auch an anderen Stellen roch es nach frischen Waffeln, Reibekuchen oder Pommes. Und manch Einheimische und Ehemalige nutzten den Sonntag einfach zum Spaziergang, um hier und da einen Plausch zu halten.

Kurios und zugleich ärgerlich war der Verlust einer Sitzbank aus dem Vorgarten. Dort hatte eine Familie einige Sachen „zum Verschenken“ angeboten. Und als die Sachen weg waren, klebte nur noch das Schild „zum Verschenken“ auf der Bank und so war die Bank schließlich auch weg.

Ortsvorsteher Klaus Ripp dankt allen Teilnehmer und Besuchern. „Nur wenn sehr viele mitmachen, werden auch viele auswärtige Besucher angelockt und es wird für alle ein lohnender Garagentrödel. Der frühe Termin im Jahr sorgt zudem dafür, dass es noch nicht viele Trödelmärkte in der Region gibt.”

Gerne kann hier an einer Umfrage teilgenommen werden, wie ob der Garagentrödel im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll und welche Anregungen und Verbesserungsvorschläge es gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.