Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Wahlergebnisse aus Blatzheim

Mit 42,10 % der Erststimmen bei den im Wahlbüro in der Grundschule abgegebenen Stimmen bleibt die CDU stärkste Kraft in Blatzheim mit Bergerhausen, Niederbolheim und den Gehöften.

Die Wahlergebnisse sind allerdings ohne Berücksichtigung der Briefwahl. Leider wurden die Briefwahlbezirke bei der Auszählung nicht nach Stadtbezirken zusammengefasst, so dass nicht exakt ermittelt werden kann, wie Blatzheim „wirklich“ gewählt hat.

Immerhin hatten in Blatzheim 965 von insgesamt 2.652 Wahlberechtigen Briefwahl beantragt. Wenn man davon ausgeht, dass alle Briefwähler auch ihre Stimme abgegeben haben, lag die Wahlbeteiligung in Blatzheim bei rund 82 %. In Kerpen betrug die Wahlbeteiligung insgesamt 77,21%.

Bis auf vier Parteien, haben alle anderen Parteien zumindest einzelne Stimmen bekommen. Bemerkenswert ist, dass in Bergerhausen die AfD 15% erreicht hat. In absoluten Zahlen sind dies 22 Stimmen. In Blatzheim insgesamt waren es 10%. Gerade hier wäre es wichtig zu erfahren, wie die Briefwähler gewählt haben, um ein genaues Bild zu bekommen.

Ortsvorsteher Klaus Ripp hat beim Bürgermeister beantragt, die Briefwahlbezirke künftig nach Stadtteilen auszuzählen.

Nachfolgend die genauen Ergebnisse aufgeteilt nach den Wahlbezirken Blatzheim-Ost, Blatzheim-West mit Niederbolheim und Bergerhausen.

Bundestagswahl 2021 Erststimmen als PDF-Dokument

Bundestagswahl 2021 Zweitstimmen als PDF-Dokument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.