Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Viele zündeten ein Licht an

Sowohl am Vorabend als auch am Festtag von St. Martin waren viele Familien mit ihren Kindern und bunten Laternen unterwegs. In nahezu allen Straßen leuchteten Laternen in den Fenstern oder vor dem Haus und manche hatten sogar noch Körbe mit Süßigkeiten dazu gestellt.

Für eine ganz besonders Martins-Stimmung sorgte Familie Gruttke, die als St. Martin mit zwei Pferden durch fast alle Straßen des Ortes zog. An der Mohle traf St. Martin dann auf Andreas Kluike, der normalerweise mit dem Tambourcorps den Martinszug begleitet hätte, und nun alleine auf der auf der Lyra Martinslieder spielte. Und immer wieder zogen Familien mit Kindern vorbei und alle hielten sich an die Abstandregeln.

„Das war fast noch schöner als der große Martinszug“ und „die Häuser müssen auch im nächsten Jahr so geschmückt werden“, waren Reaktionen auf die Aktion „Zünd ein Licht an!“, die vom Bistum Limburg über den Kindergarten „Rasselbande“ auch nach Blatzheim kam und von Blatzheim-Online unterstützt wurde.

Einige Bilder der Aktion wurden an Blatzheim-Online gesendet. Vielen Dank! Und einen besonderen Dank, an alle die zum Gelingen der Martins-Aktion beigetragen haben.

Ein Video mit den Laternenbilder und der Musik von Andreas Kluike:

Die Bilder der Aktion:

Die Lieder von Andreas Kluike:

Lied 1

Lied 2

Lied 3

Lied 4

Lied 5

Lied 6

Lied 7

Lied 8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.