Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Viele Jubilare bei den Schützen

Traditionell beginnt der Schützenfest-Sonntag für viele Schützen und besonders die Majestäten – und auch für deren Nachbarn – schon kurz nach 5.00 Uhr, denn dann beginnt das Tambourscorps Edelweiß mit dem Wecken.

Mit dem Abholen der Majestäten zur Messe in St. Kunibert und dem anschließenden Fahnenschwenken folgt dann der eigentliche Auftakt des Schützenfest-Sonntags.

Unter den Klängen des Tambourcorps Edelweiß Blatzheim wurde die ganze Schützenfamilie dann zum Frühschoppen ins Festzelt gespielt, wo Fahnenschwenker-Obmann Martin Bücker die Siegerehrung der Wettbewerbe von Fronleichnam vornahm.

Brudermeister Albert Weingarten ehrte viele Mitglieder für langjährige Treue zur Bruderschaft: Seit 25 Jahren sind Martin Bücker, Marcel Küpper und Klaus Ripp Mitglied der Schützen. Auf 40 Jahre kommen Bernhard Ripp und Norbert Rübsteck. Schon stolze 60 Jahre ist Reiner Kick in den Schützen aktiv. Auch für Peter Küppers gab es ein kleines Geschenk, denn vor 25 Jahren war er Schülerprinz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.