Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Übung der Feuerwehr an der Grundschule

Brennt die Grundschule? Dies dachten möglicherweise einige Anlieger, als die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen auf den Schulhof fuhr. Aber zum Glück war es nur eine Übung der Jugendfeuerwehr.

Gemeinsam mit den Aktiven der Wehr wurde ein Löschangriff simuliert. Die Kinder und Jugendlichen übernahmen die Rollen des Einsatzleiters, des Maschinisten und viele weitere Aufgaben.

Ortsvorsteher Klaus Ripp besuchte auch die Übung: „Bei dieser guten Nachwuchsarbeit brauchen wir uns um den Nachwuchs bei der Freiwilligen Feuerwehr keine Sorgen zu machen. Ein besonderer Dank gilt den Ausbilderinnen und Ausbildern, die sich jeden Donnerstag mit den Kindern und Jugendlichen im Gerätehaus treffen und gemeinsam die Theorie und Praxis der Feuerwehr lernen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.