Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

TIGERS scheitern knapp an Landesliga-Aufstieg

Das 1. Herrenteam der TV-TIGERS unter Trainer Denis Mehmedagic hat die Saison in der Bezirksliga zwar mit einem ungefährdeten 67:48-Heimsieg gegen TS Frechen 2 beendet, scheiterte jedoch denkbar knapp am Aufstieg in die Landesliga.

Hätte das Team nicht in der Hinrunde ersatzgeschwächt beim Tabellenletzten mit 48:47 unglücklich verloren, wären sie punktgleich mit Telekom Baskets 6 und wegen des besseren direkten Vergleichs als Meister aufgestiegen. Stattdessen sind sie nun punktgleich mit Post SV Bonn, TuS Königsdorf 2 und dem Hürther BC 3, sodass der direkte Vergleich dieser 4 Teams untereinander über die weitere Platzierung entscheidet. Aber auch beim direkten Vergleich gibt es keinen Sieger. Alle 4 Teams haben untereinander je 3 Spiele gewonnen und drei verloren! So muss nach den Regularien die Korbdifferenz untereinander entscheiden. Hier haben die Tigers mit -34 das Nachsehen und die schlechteste Bilanz der 4 Teams. Somit ist Post SV Bonn (+ 63) Zweiter in der Bezirksliga, Königsdorf (-8) Dritter, Hürth (-21) Vierter und der TVB leider nur Fünfter.

Trotzdem ist der Trainer nicht unzufrieden: „Wir haben die ganze Saison über oben mitgespielt und uns als Spitzenmannschaft in der Bezirksliga etabliert. Leider konnten wir aus beruflichen oder Studiengründen bei den entscheidenden Spielen nicht komplett auflaufen, ansonsten hätten wir sicherlich den einen noch fehlenden Sieg geholt. Wir werden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf starten.!“

Leistungsträger im Team waren Thomas Funken, Jason Cremer und Timon Gantze, die alle drei schon in der Blatzheimer Jugend gespielt haben.

Die nächste Saison wird besonders interessant, weil die Blatzheimer Zweite als Kreismeister ebenfalls in der Bezirksliga spielt und es somit zu zwei Vereinsderbys kommt.

Vorsitzender Josef Weingarten lobte besonders das Engagement im Team der Ersten: „Neben Denis sind mit Patrick Theisen und Thomas Funken noch zwei weitere Spieler im Team, die auch als TIGERS-Trainer aktiv sind, Timon Gantze und Benedikt Slyterman engagieren sich zusätzlich noch als Schiedsrichter.“

Da die U16-Jungs ebenfalls Kreismeister wurden, ist mir um die Zukunft der TIGERS nicht bange. Vielleicht schafft der ein oder andere in der nächsten Saison schon den Sprung in die Bezirksliga der Herren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.