Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Tigers mit drei Siegen!

(JW) Das 1. Herrenteam der Tigers blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück. In der Basketball-Bezirksliga gelangen zwei Siege. Gegen BW Königsdorf kam das Team von Trainer Denis Mehmedagic zu einem hart erkämpften 75:72 Sieg. Das ganze Spiel über lagen die Tigers zurück, aber in den letzten 11 Minuten übernahmen wie so oft Jason Cremer und Timon Gantze und erzielten 30 Punkte zum knappen Sieg. Das Spiel gegen TuS Zülpich am Sonntag war dann wieder eine klarere Sache: Mit 89:69 würden die Römerstädter nach Hause geschickt. Zur Halbzeit lagen die Tigers schon mit 46:36 vorne und bauten diesen Vorsprung in der zweiten Hälfte kontinuierlich weiter aus. Damit bleiben sie in der Bezirksliga an der Spitze. Am kommenden Donnerstag kommt es in Bonn zum Spitzenspiel gegen die punktgleichen Telekom Baskets VI.

Einen Erfolg gab es auch für die U15-Mädels gegen die BG Köln. Dieser fiel allerdings mit 69:54 knapper aus, als gegen die bisher sieglosen Kölnerinnen erwartet wurde. “Sie waren deutlich besser als im Hinspiel und wir waren besonders zu Beginn und in der zweiten Halbzeit zu unkonzentriert.” Erklärte die Trainerin Julia Weingarten. Nach drei Minuten stand es 8:2 für die Kölnerinnen. In der 8. Minuten gingen die Tigers erstmals mit 14:12 in Führung und bauten die in ihrer besten Phase auf 28:14 aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Kölnerinnen kamen jedoch nicht näher heran, weil sie von der Freiwurflinie nur 7 von 25 Versuchen trafen. Die Blatzheimer Mädels hatten nur 8 Freiwürfe, trafen davon aber immerhin 4. Gleich 4 Spielerinnen punkteten zweistellig: Ellen Lörcks und Elina Zischke waren mit 15 Punkten am erfolgreichsten. Emma Berson und Pauline Seemann erzielten 12 bzw. 10 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.