Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Schleichweg gesperrt

Die Straße „An den Fichten“ ist bereits seit Dezember 2021 offiziell durch Beschilderung für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrt ist nur noch bis zum Grillplatz erlaubt.

In den letzten Jahren hatte der Verkehr als Abkürzung in Richtung B477 zugenommen und immer lauter wurden die Forderungen nach Sperrung der Straße, um die vielen Spaziergängern und Radfahrern zu schützen. Auch die Kinderunfallkommission sah hier eine Unfallgefahr, weil im Kurvenbereich Fußgänger und Fahrradfahrer erst spät zu erkennen sind und durch den schlechten Fahrbahnbelag am Rand oft die Fahrbahnmitte benutzen. Bei einer Umfrage auf Blatzheim-Online sprachen sich 60 % der Teilnehmer für eine Sperrung aus.

Während der Bauarbeiten war die Brücke für einige Monate gesperrt. Allerdings setzt der Schleichverkehr nach Fertigstellung wieder ein. Nun wurde die Brücke durch einen Poller dauerhaft gesperrt und kann nur noch bei dringendem Bedarf befahren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.