Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Osterhase und Brudermeister strahlten um die Wette

Allen Grund zur Freude hatten die Blatzheimer Schützen beim diesjährigen Ostereierschießen. Die Schützenhalle war vollbesetzt, um an diesem traditionellen Brauch teilzunehmen.

Viele Ostereier und Schokoladen-Osterhasen wurden ausgeschossen. Natürlich wird bei diesem alten Brauch weder auf die Ostereier noch auf die Osterhasen geschossen. Die Teilnehmer setzen mit einem kleinen Geldbetrag auf Listen. Pro Liste werden dann durch erfahrene Schützen die Gewinne ausgeschossen. Man konnte aber auch selbst auf die Zielscheibe schießen.

Die Kinder konnten ihre Schießkunst mit dem Lasergewehr testen und draußen auf Ostereiersuche gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.