Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

Neue Sommerblumen am Ehrenmal

Knapp 80 Eisbegonien verschönern jetzt das Ehrenmal auf dem Friedhof. Ortsvorsteher Klaus Ripp hat die Blumen gepflanzt und hofft, dass wie bisher, Besucherinnen und Besucher des Friedhofs die Blumen mit pflegen und besonders bei Trockenheit gießen. Wer hier weiter oder neu helfen möchte kann sich gerne melden bei klaus.ripp@t-online.de.

„An dieser Stelle möchte ich nochmals allen danken, die sich regelmäßig um die Bepflanzung kümmern“, so Ripp. „Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre der Blumenschmuck nicht möglich.

Bei seinen Gesprächen bei der Pflanzaktion auf dem Friedhof, äußerten die Besucher auch ihre Unzufriedenheit mit dem generellen Zustand des Friedhofs. Wege und viele Bereiche wirken in den letzten Jahren zunehmend ungepflegt. Hier müsste das städtische Personal für die Pflege verstärkt werden. „Wir hatten mal so einen schönen Friedhof“, hieß es immer wieder. „Das ist heute auch in anderen Orten noch so.“

Ortsvorsteher Klaus Ripp will dies mit dem neuen technischen Beigeordneten thematisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.