Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

MRC03-Kerpen unterstützt wieder Ferienmaßnahmen

Das Mofarennen am ersten Septemberwochenende bei Gut Giffelsberger gehört mittlerweile seit 15 Jahren zur Tradition und ist ein „Muss“ nicht nur für Mofa- und Rennsportfreunde. Ebenso gehört es schon seit vielen Jahren zur guten Tradition, mit dem Erlös des Rennens die Ferienmaßnahmen der Pfarrgemeinde St. Kunibert Blatzheim zu unterstützen.

Aufgestockt wurde die Spende in diesem Jahr wieder durch eine Privatspende von Brigit und Ralf Eibel und auch durch eine Spende der Firma „Originalsoftware.de“ aus Kerpen vertreten durch Yvonne Basantny.

„Wir freuen uns, dass wir wieder mit einem großen Scheck in Höhe von 800 Euro helfen können, dass Kinder an Ferienmaßnahmen teilnehmen können, die sich den Beitrag sonst nicht leisten können“, sagte Frank Nowak, der gemeinsam mit Ingo Lauterbach, Andreas Noch und Frank Schneppenheim vom MRC03 neben den Sponsoren zur Spendenübergabe gekommen war. Natürlich durfte dabei auch eine Originalrennmaschine nicht fehlen.

Durch den großen Erfolg im letzten Jahr ist in diesem Jahr am Freitag vor dem Renntag, 31.08.2018, wieder eine Musiknacht mit Live-Bands geplant. Das 15. Internationale Mofarennen startet dann am Samstag 01.09.2018 als 4-Stunden-Rennen in der Original- und Tuningklasse um den GTÜ-Wanderpokal. Nach der Siegerehrung findet wie gewohnt die legendäre After-Race-Party statt. Weitere Infos unter www.mofarennen-kerpen.de.

„Mit dieser finanziellen Unterstützung können wir unbürokratisch helfen und Eltern können die Gewissheit haben, dass dies mit der notwendigen Vertraulichkeit behandelt wird“, so Klaus Ripp, Vorsitzender des Ortsausschusses von St. Kunibert und Leiter der Ferienmaßnahmen

Auch Ortsvorsteher Albert Weingarten lobte das Engagement des MRC03 „Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf das Mofarennen. Das ist mittlerweile eine Kultveranstaltung in Blatzheim. Die Atmosphäre auf dem Stoppelfeld ist schon etwas Besonderes.“

Aufgrund der stetig wachsenden Teilnehmer- und Zuschauerzahl, freut sich der MRC03 über freiwillige Helferinnen und Helfer, die am Veranstaltungstag Aufgaben übernehmen.  Interessierte können sich gerne beim MRC03 melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.