Blatzheim-Online

Informationen rund um Blatzheim, Bergerhausen, Niederbolheim und Gehöfte

„Manege frei!“ – Ferienspiele auch bei Hitze voller Höhepunkte

Die Blatzheimer Ferienspiele sind erfolgreich gestartet. Sowohl Kinder als auch Betreuer freuen sich schon auf die zweite Woche, die sicher wie die erste Woche wieder voller Höhepunkte sein wird.

„Manege frei – Wir machen Zirkus!“ heißt es seit Montag. Mit der traditionellen Ferienspiele-Rallye durch Blatzheim startete der Montag.

Auch wenn der Dienstag der heißeste Tag jeweils bei den Ferienspielen war, ließen sich Kinder und Betreuer von der Hitze nicht abschrecken. Mit zwei Wasserspielen und acht weiteren Stationen im Schatten war auch an diesem Tag für Spaß und Abkühlung gesorgt.

Ein Abenteuer besonderer Art war der Ausflug am Mittwoch zum Kölner Zoo. Dicht gedrängt ging es im normalen Linienbus (ein großer war zwar zugesagt, aber nicht gekommen), mit der Bahn und der Kölner Bimmelbahn zum Zoo, wo die Gruppe der Dompteure sogar die Paviane füttern durfte. Wenn die Ferienspiele in Köln sind, gehört natürlich auch „Laurentia“ auf der Domplatte dazu.

„Herr Jeminé“ (www.herr-jemine.de) begeisterte erneut mit seinem Zirkus-Workshop. Gemeinsam mit dem Betreuerteam brachte er den Kindern etliche Kunststücke bei, um am Abend eine tolle Zirkusshow den Eltern und vielen anderen Gästen zu präsentieren.

Der Freitag klang dann bei fast schon kühlen 22 Grad im Bubenheimer Spieleland aus. Welch ein Zufall, dass der Eiswagen gerade dann vorbeikam, als die Busse wieder in Blatzheim waren.

Hier ein paar Bilder von den Höhepunkten der ersten Woche. Der vollständige Bericht mit vielen weiteren Fotos folgt nach der Sommerpause von Blatzheim-Online. Die Zirkusshow ist zudem in einem Video von Petra Lewicki festgehalten. Ebenso gibt es ein Video von Laurentia der Kölner Domplatte.

PS: Wer Laurentia noch nicht kennt: Hier der Ferienspiele-Hit auf YouTube.

Video von der Zirkusvorstellung (60 MB):

 

Video von Laurentia auf der Domplatte (10 MB):

 

Die ersten Bilder der 1. Ferienspielewoche:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Rechenaufgabe lösen, um zu bestätigen dass Eingabe nicht vom Roboter kommt.